Retouren - Rückgabe

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ja, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie Ihre Bestellung widerrufen. Beachten Sie bitte den Ausschluss des Widerrufsrechts bei der Entfernung von Hygieneversiegelungen und den Ausschluss bei eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnittenen Waren, wie z.B. Brillen mit nach Kundenspezifikationen angefertigten Brillengläsern.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der längeren Zustellzeiten bei der Österreichischen Post kann es vorkommen, dass Retouren aus Österreich bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen. Erst nach Eintreffen der Rücksendung können wir Ihnen den entsprechenden Betrag gutschreiben. Leider haben wir keinen Einfluss auf diese Verzögerungen und bitten um Ihr Verständnis.

Wie kann ich meine Ware zurücksenden?

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Rücksendung anmelden & Retourenlabel erhalten Widerrufsformular ausfüllen Retourenlabel ausdrucken Ware zurücksenden

 

  1. Rücksendung anmelden & Retourenlabel erhalten
    Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail service@linsensuppe.de oder telefonisch unter +49 (0)   6484 89270-70 um Ihre Rücksendung anzumelden und ein kostenfreies Retourenlabel per Email zu erhalten. Wir senden Ihnen umgehend ein Retourenlabel per E-Mail zu.
  2. Widerrufsformular ausfüllen
    Füllen Sie am besten das Widerrufsformular aus und legen Sie es der Rücksendung bei. (Download: Widerrufsformular)
  3. Retourenlabel ausdrucken
    Drucken Sie das Ihnen von uns zugesandte Retourenlabel aus.
  4. Ware zurücksenden
    Senden Sie uns möglichst die originalverpackte Ware zu. Kleben Sie dazu das Retourenlabel auf das Rücksende-Paket. Um die zweiwöchige Frist einzuhalten, ist es ausreichend, wenn Sie die Waren rechtzeitig absenden.

Achtung: Bitte nutzen Sie das von uns bereitgestellte Widerrufsformular um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Es kommt leider häufig vor, dass Rücksendungen nicht zugordnet werden können und auf dem Postweg verloren gehen. Dies verzögert die Abwicklung wesentlich. Eine reibungslose Retourenabwicklung ist mit den von uns zur Verfügung gestellten Vorlagen möglich.

Mir wurde die falsche Bestellung geliefert. Was mache ich?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail service@linsensuppe.de oder telefonisch unter +49 (0)   6484 89270-70 um das weitere Vorgehen zu besprechen und Ihre Rücksendung anzumelden. Wenn die falsche Lieferung von uns verschuldet ist, entstehen für Sie natürlich keine weiteren Kosten bzw. Portokosten.

Meine Kontaktlinse ist gerissen. Kann ich die gerissene Kontaktlinse reklamieren?

Sie erhalten bei Linsensuppe.de Kontaktlinsen von führenden Herstellern gemäß den europäischen Richtlinien. Dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass das Material einer Kontaktlinse reißt bzw. kaputt geht.

Um Produktionsfehler auszuschließen, können Linsen von uns zur Kontrolle zum Hersteller weitergeleitet werden. Bitte heben Sie dafür unbedingt die fehlerhaften Linsen auf.

Möchten Sie eine beschädigte Kontaktlinse reklamieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail service@linsensuppe.de oder telefonisch unter +49 (0)   6484 89270-70.

Welche Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies kann z.B. speziell nach Kundenspezifikationen angefertigte Kontaktlinsen (Jahreslinsen) oder Brillengläser betreffen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies kann z.B. bereits getragene Kontaktlinsen oder geöffnete Pflegemittel betreffen.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware?

Senden Sie uns Waren aufgrund einer Reklamation oder innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurück, übernehmen wir die Versandkosten.

Wohin kann ich meine Ware zurücksenden?

Unsere Retourenadresse befindet sich bereits auf den vorgefertigten Retourenettiketten. Eigenständige Rücksendungen - nur nach vorheriger Anmeldung in unserem Kundenservice - senden Sie bitte an folgende Postanschrift:

ProCara Vision GmbH & Co. KG
Gottlieb-Daimler-Str. 7
65614 Beselich

Was passiert, wenn eine Lieferung nicht zugestellt werden kann?

Sendungen, die nicht zugestellt werden konnten, werden automatisch an uns zurückgesandt. Bereits bezahlte Rechnungen werden zurücküberwiesen und Bestellungen mit offenen Rechnungen werden storniert. Geleistete Kreditkarten- und PayPal-Zahlungen werden dem entsprechenden Konto wieder gutgeschrieben. Falls weiterhin Interesse an der Bestellung besteht, geben Sie diese bitte erneut auf.

Wie erhalten Sie Ihre Rückerstattung?

Sobald wir die von Ihnen zurückgesendeten Artikel geprüft haben, erstatten wir Ihnen schnellstmöglich den Betrag für die zurückgegebenen Produkte. Dabei nutzen wir dieselbe Zahlungsmethode, die Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, es sei denn, wir haben mit Ihnen ausdrücklich eine andere Vereinbarung getroffen. In keinem Fall entstehen Ihnen zusätzliche Gebühren aufgrund dieser Rückerstattung. Die Rückzahlung erfolgt erst, wenn wir die Waren zurückerhalten haben oder wenn Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Artikel zurückgesendet haben – je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.